Wir möchten bei allen Kolleginnen und Kollegen, die noch nicht Mitglied unseres Neuwieder Anwaltsvereins sind, dafür werben, sich uns anzuschließen, indem Sie sich für eine Mitgliedschaft entscheiden. Denn auch durch Ihre Mitgliedschaft tragen Sie dazu bei, das kollegiale Miteinander in der Anwaltschaft, das nicht zuletzt auch in unserem eigenen Interesse liegen sollte, zu wahren, pflegen und zu fördern. Zudem tragen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft dem uns doch alle verbindenden Anliegen Rechnung, auch mit Hilfe unseres Vereins als regional wirkende Berufsorganisation die beruflichen und wirtschaftlichen Belange der hiesigen Anwaltschaft zu vertreten und zu stärken.

Schließlich bietet unser Anwaltsverein eine Reihe (weiterer) Vorteile: So können Sie und Ihre Kanzlei sich in Bild und Text auf unserer Homepage mit der Möglichkeit der Verlinkung auf Ihre eigene Homepage vorstellen; Sie haben die Möglichkeit, zu günstigen Konditionen an unseren Fortbildungs- und sonstigen (auch geselligen) Veranstaltungen teilzunehmen, um auch dort mit den Kolleginnen und Kollegen in einen unsere anwaltliche Tätigkeit fördernden Meinungsaustausch zu treten; Sie können aber auch nur einfach in dem Bewusstsein Mitglied werden, zu einer Gemeinschaft von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten zu gehören, deren gemeinsame Berufsausübung viel mehr verbindet als trennt.

Wenn wir Sie angesprochen haben, setzen Sie sich mit uns bei Rückfragen in Verbindung oder lassen Sie uns Ihre Beitrittserklärung , die hier auch als PDF-Dokument online ausgefüllt und ausgedruckt werden kann, per Fax unter 02631-909092 oder per Email unter "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" zukommen.

Wir freuen uns über jede Kollegin und jeden Kollegen, die/der sich unserem Verein als neues Mitglied anschließt.